Kennt Ihr Bernd Röthlingshöfers Sloganizer? Wir haben ihn angeworfen, um einen Claim für Spieltz zu finden: Spieltz. Für individuelle Analysen in schnellen Schauern! oder: Individuell bleibt individuell: Spieltz braucht diese Welt! oder: Spielen ohne Grenzen – spieltz, so individuell wie…
Unsere ersten Pöppel sind eingetroffen: 12.000 bunte Holzmännchen, Würfel, Scheiben… Das macht Spaß, die sich durch die Finger rieseln zu lassen 🙂 Hier ein Foto… Posted via email from karinjanner
Wer keine Ader dafür hat, Spiele selbst zu erfinden, kann ein Spiel hernehmen, das es schon gibt, und es grafisch gestalten. Bei Spielen gibt es – wie bei Büchern – ein Urheberrecht, Ihr dürft also nicht Spiele wie z.B. Dominion…
Die Designerin Sandra Erbert habe ich über ihren Dawanda Shop entdeckt. In ihrem Dawanda Shop http://de.dawanda.com/shop/finlix und auch in ihrem eigenen Webshop www.finlix.de bietet sie „liebevoll gestaltete Eigenkreationen“, wie sie selbst schreibt. Da sie selbst einen kleinen Sohn hat, liegt…

Wie immer dauert alles länger als man denkt… Wir hatten gehofft, noch vor Weihnachten Probezugänge zum Shop ermöglichen zu können, leider ist uns das nicht geglückt. Wir sind aber auf dem richtigen Weg und fest am Werken. Der Stand der…
Es ist nicht so einfach, die perfekte Plane für unsere Spieltze zu finden. Sie soll die Druckfarben perfekt rausbringen (darf also nicht zu gelblich sein) sich cool anfühlen, darf nicht zu dünn sein. nach dem Einrollen sofort – flap –…

Letzte Woche hat mich Kasoé (Karsten Schnell) in die Spielwiese Berlin / Friedrichshain eingeladen, wo er zusammen mit Johannes Zahn das Kartenspiel Outrage160 vorstellte. Die beiden Freunde haben das Spiel zusammen entwickelt und illustriert. Outrage ist ein Kartenspiel, bei dem…
„Welchen Kundennutzen verkaufen Sie?“ fragt Kerstin Hoffmann in ihrer Blogparade, mit der sie sich einerseits an Berater wendet, die erläutern, wie man „Kundennutzen“ herausarbeitet, und andererseits an Unternehmer, die aus ihrem Nähkistchen plaudern: Welchen Kundennutzen verkaufen Sie? Warum kommen Ihre…

So, nun haben wir einen ganzen Berg Visitenkarten gedruckt, und damit man als Visitenkartenempfänger auch gleich was davon hat, haben wir sie in Postkartengröße auf LKW-Plane drucken lassen. Sie passen zwar nun nicht mehr in so ein Visitenkartentäschchen, sind aber…
+++Update 2015: Auf der Suche nach einem Spiel als Werbe- / Kundengeschenk? Besucht unseren Werbespiele-Shop, jedes Spiel aus dem Shop können wir für Unternehmen branden, oder unsere Agentur-Website. Wir bieten Spielentwicklung, grafische Umsetzung und Produktion an, schon ab kleinen Auflagen…
Was wir jetzt suchen: Designer, Grafiker, Künstler, Kreative, Spieleautoren – die entweder das Zeug haben, neue, spannende Spiele zu erfinden. Egal, zu welchem Thema, ob es sich dabei um Autos, Pferde, Kochrezepte dreht – Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!…

Bei Twitter einen Account geholt und auch schon losgetwittert… Hier könnt Ihr Spieltz auf Twitter folgen: http://twitter.com/spieltz In anderen Projekten habe ich Twitter als das schnellste Instrument kennengelernt, um einen gewissen Bekanntheitsgrad aufzubauen und sich mit Multiplikatoren zu vernetzen. Die…
Ende Juni hat es mich auf die OML (Online Marketing Lounge) verschlagen, dort traf ich Markus Kucborski, der mich zu Spieltz befragt hat: Spieltz – Interview Karin Janner from Karin Janner on Vimeo.

Ich war das erste Mal nicht als Beraterin, sondern mit eigenem startup auf einer Gründerveranstaltung: Echtzeit Berlin 3, hier mein Bericht darüber auf dem NewMarketing Blog. Eigens dafür habe ich noch schnell Visitenkarten aus LKW Plane anfertigen lassen. LKW Plane…
Jetzt ist es so weit: Das Konzept von Spieltz steht, die Druckerei ist ausgewählt, erste Probedrucke schauen vielversprechend aus, an Shop und Online-Designer wird gearbeitet und ab September wird es die ersten Probeshops geben. Online gehen wollen wir im Oktober,…