Draußen ist es kalt und in vielen Regionen liegt Schnee. Für alle, die gerne Schlitten fahren würden aber nicht können, haben wir hier eine schöne Alternative: FRÖHLICHE SCHLITTENFAHRT, unser Winter-Leiterspiel – eine wunderschöne Nostalgie Version des bekannten Klassikers!
Natürlich auch eine schöne Beschäftigung nach einer wilden Schlittenfahrt, wenn die Familie beim Kakao oder Tee zusammenkommt…
Unser winterliches Leiterspiel ist inspiriert vom traditionellen Schlangen-und-Leitern-Spiel. Wer erreicht zuerst das Ziel, die Nummer 63? Das Spielbrett ist auf rollbare LKW-Plane gedruckt (abwaschbar, robust, kratzfest) und wird zusammen mit dem Spielzubehör in einer Pappröhre geliefert. Die Spielfiguren sind aus lackiertem Holz in sportlich-winterlichen Farben. Das schöne Familienspiel macht 2 bis 6 Personen ab 6 Jahren Spaß, ihr könnt es mit der ganzen Familie spielen!
Auf dem Spielplan ist ein verschneiter Berghang mit fröhlichen Menschen zu sehen, die Schi oder Schlitten fahren. Wer auf ein Schlittenfeld kommt, hat Glück oder Pech: Wird der Schlitten nach oben gezogen, darf man seine Figur entlang der Bahn vorrücken. Rodelt der Schlitten abwärts, muss man in Richtung Startfeld zurück. Ziel ist es, als Erste*r die Zahl 63 zu erreichen.
In der Spielanleitung werden zwei Varianten vorgestellt:
Variante 1: Jede* Mitspielende spielt mit EINER Spielfigur und versucht, sie so schnell wie möglich ins Ziel zu bringen. Das ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet (oder auch für etwas jüngere Kinder).
Variante 2: Jede* Mitspielende erhält ZWEI Spielfiguren. Bei jedem Zug kann entschieden werden, welche Figur bewegt wird. Wer Glück hat, kann seine beiden Spielfiguren als „Pärchen“ gemeinsam voranziehen und kommt so schneller ans Ziel.
Diese schöne Leiterspiel Nostalgie Version hat die Berliner Illustratorin Dorina Tessmann gestaltet.
Kaufen könnt ihr es hier:
– Leiterspiel Nostalgie im BUNTER VOGEL STORE
– Leiterspiel Nostalgie bei Amazon
Schreibe einen Kommentar