
Serie: Spiele für Unternehmen, Teil 4: Spiel entwickeln, Abwandeln bewährter Spiele – b) Leiterspiel
Im ersten Teil der Serie „Spiele für Unternehmen“ ging es um Einsatzgebiete, Ziele und Zielgruppen. Im zweiten Teil haben wir uns mit den verschiedenen Möglichkeiten ein Spiel zu entwickeln und dem dafür erforderlichen Zeitaufwand beschäftigt. Spiel entwickeln „light“: Variieren und Erweitern von Spiele-Klassikern…

Serie: Spiele für Unternehmen, Teil 3: Spielentwicklung – Abwandeln bewährter Spiele. a) Pachisi / Ludo / Ärger-Spiele
Im ersten Teil der Serie „Spiele für Unternehmen“ ging es um Einsatzgebiete, Ziele und Zielgruppen. Im zweiten Teil haben wir uns mit den verschiedenen Möglichkeiten der Spielentwicklung für Unternehmen und dem dafür erforderlichen Zeitaufwand beschäftigt: Am einfachsten ist es, einen Brett- oder Kartenspiel-Klassiker nur…

Serie: Spiele für Unternehmen, Teil 2: Brettspiel entwickeln – Möglichkeiten, Aufwand und Kosten
Im ersten Teil der Serie „Spiele für Unternehmen“ ging es um Einsatzgebiete, Ziele und Zielgruppen. Im zweiten Teil wollen wir uns mit den verschiedenen Möglichkeiten für Unternehmensspiele und dem dafür erforderlichen Zeitaufwand beschäftigen. Will man für ein Unternehmen ein Brettspiel entwickeln stellt…

Serie: Spiele für Unternehmen – Teil 1: Anwendungsgebiete und Briefing
Da das Thema Spiele für Unternehmen / Unternehmensspiele / Firmenspiele ziemlich komplex ist, wollen wir ihm eine ganze Serie widmen – dies ist der erste Teil! Wenn man Spiele für Unternehmen entwickelt, steht man vor einer ganz anderen Aufgabe als…