Das startspiel, Programmpunkt der Social Media Schulung am Nordkolleg Rendsburg

Im Rahmen der letzten stARTeducation Schulung (Social Media Schulung für Kulturschaffende), die ich vergangene Woche  am Nordkolleg Rendsburg gehalten habe, haben wir als Abendprogramm  das startspiel gespielt.

Ein spaßiges Abendprogramm nach einem mit Infos vollgepackten Schulungstag, und spielerisch lernt man weiter…

Besonderer Spaß + Lerneffekt: Das Spiel kann in jeder Spielrunde weiterentwickelt werden, auch in Rendsburg wurden eifrig Regelvariationen entworfen und neue Ereigniskarten getextet.

Das Spiel ist ein „Open Source Brettspiel“ zum Thema Social Media und wurde gemeinsam mit der Community entwickelt. Es ist ein Kooperationsprojekt zwischen http://spieltz.de + http://www.startconference .org + http://www.okahra.com, kann hier kostenlos heruntergeladen + ausgedruckt (Spielbrett, Ereigniskarten, Profilblätter, Geldscheine) oder hier bei Spieltz bestellt werden, auf schicke Plane gedruckt und mit Material und Spielsteinen in eine Rolle gepackt.

Weitere Infos + Kommentare (Feedback, Regelvariationen, Ereigniskarten) hier: http://www.startspiel.net

Im Rahmen der stARTeducation Schulung (Social Media Schulung für Kulturschaffende) am Nordkolleg Rendsburg haben wir das startspiel gespielt. Ein spaßiges Abendprogramm nach einem mit Infos vollgepackten Schulungstag, und spielerisch lernt man weiter…

Besonderer Spaß + Lerneffekt: Das Spiel kann in jeder Spielrunde weiterentwickelt werden, auch in Rendsburg wurden eifrig Regelvariationen entworfen und neue Ereigniskarten getextet. Das Spiel ist ein „Open Source Brettspiel“ zum Thema Social Media und wurde gemeinsam mit der Community entwickelt. Es ist ein Kooperationsprojekt zwischen http://spieltz.de/ + http://www.startconference.org/ + http://www.okahra.com/, Infos + Kommentare hier: http://www.startspiel.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert