Das passierte 2013 – und unsere Vorsätze für 2014 #spieltz

spiele an der kleiderstange

Jahres-Rückblicke und Vorsätze schreibt man ja bekanntlich am Ende des alten oder zu Beginn eines neuen Jahres.
Da unser Vorsatz „weniger abarbeiten – mehr Zeit für Kreatives“ leider noch nicht in die Tat umgesetzt werden konnte, haben wir zum Bloggen zu wenig Zeit… Daher sind wir spät dran damit – aber NOCH haben wir Januar, also schnell bloggen, bevor der auch wieder vorbei ist 😉

Rückblick + Highlights 2013

„Daneben“ haben wir neue Kooperationen geschlossen und viele, viele Werbe- und Messespiele, Geburtstags-, Hochzeits-, Weihnachtsgeschenke, Spiele für Teamevents, Prototypen für Autoren und Spiele für andere schöne Anlässe konzipiert, illustriert, produziert. Wenn wir Zeit finden werden wir ein paar Projekte vorstellen und Euch Geschichten dazu erzählen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit 2013 und freuen uns auf Fortsetzung und neue Herausforderungen in 2014!

Und jetzt: Unsere Vorsätze für 2014

  • wie schon erwähnt – weniger „abarbeiten“ – mehr Zeit für Kreatives 🙂
    Tipps, um das zu erreichen sind Willkommen! 🙂
  • Projekte, die wir 2013 aus Kapazitätsgründen nicht zu Ende gebracht haben fertigstellen! Z.B. das Geschichten-Erzählspiel UND DANN
  • Gesellschaftsform: Die Umwandlung der UG (Unternehmergesellschaft) in eine GmbH steht an.
  • Unseren Service für Werbekunden noch bequemer machen: Mehr schnell anpassbare Spiele-Vorlagen bereitstellen (für Spiele mit eigenem Logo / in den Unternehmensfarben)
  • Online-Verkauf ausbauen (z.B. Amazon-Sortiment vergrößern) + Präsenz im Einzelhandel aufbauen.
  • Neben Spielen aus LKW-Plane, klassisch produzierten Spielen (Graupappe, kaschiert), Karten- und Memospielen wollen wir Spiele auf verschiedensten Trägermaterialien anbieten: z.B. auf Teppichen, Taschen, Strandtüchern – lasst Euch überraschen!
  • Wir werden uns wieder auf Veranstaltungen und Messen tummeln – die Spiel in Essen wird dieses Jahr auf jeden Fall besucht!
  • Wir wollen in unseren Räumen eigene Veranstaltungen wie Spieletreffs und Workshops für Spielentwickler anbieten.
  • Wir haben schöne Ideen für Spiele, die wir gemeinsam mit Kooperationspartnern umsetzen wollen, z.B. ein „süßes“ Spiel zusammen mit dem Naschpiraten!
  • Wir wollen wieder ein Spiel mit Euch zusammen entwickeln / gestalten (Ihr erinnert Euch an das startspiel und das Weihnachtswichtel-Roulette?). Los geht das nächste Crowdsourcing-Projekt im Februar!
  • Wir wollen in diesem Jahr keinen Spieleautoren-Wettbewerb, sondern einen Spiele-Design-Wettbewerb (Vorgabe: ein traditionelles Spiel) veranstalten.
  • Mehr bloggen! Dafür haben wir uns schon schöne Aktionen und Serien überlegt.

Das und noch so einiges mehr haben wir im nächsten Jahr vor. Ob wir alle unsere Ideen in die Realität umsetzen konnten, und ob noch ganz andere Projekte dazugekommen sind – das lest Ihr dann in unserem Rückblick auf 2014 🙂

Eine Antwort zu „Das passierte 2013 – und unsere Vorsätze für 2014 #spieltz“

  1. […] etwa einem Jahr habe ich in einem Blogpost den Rückblick auf das Jahr 2013 und unsere Vorsätze für 2014 geschrieben. Etliche unserer Vorhaben und Ideen konnten wir in die Tat umsetzen, manche nicht, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert