Das Spieltz Team stellt sich vor: Roxan Schabmair

Das Spieltz Team stellt sich vor: Roxan Schabmair

Hallo liebe Spieltz-Fans,

meine Name ist Roxan und ich bin sozusagen der Neuzugang beim Spieltz-Team. Ein eigenes Spiel zu erfinden und es dann von Spieltz produzieren zu lassen – als ich zum ersten Mal von diesem Konzept gehört habe, war ich ganz schön begeistert.
Umso mehr freue ich mich, das Spieltz Team unterstützen zu dürfen und bei der Produktion von Spieltzen hautnah dabei zu sein.

Zuerst einmal zu mir. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von München und habe mich zunächst für eine Hotelfachausbildung und ein Hotelmanagementstudium entschieden. Schnell wurde mir dann aber klar, dass ich gerne noch etwas anderes ausprobieren möchte.
Deswegen studiere ich jetzt seit letztem Jahr Kulturmanagement und Kulturtourismus, und das ist ein wirklich spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld.

Wenn ich einige Stunden freie Zeit habe, erkunde ich wahnsinnig gerne die Stadt mit all ihren Kiezen, Ecken, und Kanten. Neue Cafés und Restaurants zu entdecken, für mich gibt es nichts Schöneres. Abende mit meinen Freunden verbringe ich unglaublich gerne beim spielen: Brettspiele, Kartenspiele, Würfelspiele – nichts ist vor mir sicher! Jetzt so nah an Spieleentwicklung und -produktion dabei zu sein, das ist wirklich etwas Besonderes.

Ich hoffe, ich konnte euch einen ersten Eindruck von mir vermitteln und freue mich sehr, das tolle Konzept von Spieltz zukünftig zu unterstützen.

 

Unterwegs in Berlin

Das bin ich, unterwegs in Berlin.