Juchuuu!!! Wir haben den Test bestanden!!! #Spielzeugrichtlinie

Nachdem ich letzte Woche etwas frustriert ins Blog geschrieben habe, dass wir gerade nicht weiterkommen, weil wir um die Spielzeugzulassung unseres Materials zittern, nun eine frohe Botschaft:

Wir haben eine Plane gefunden, die sowohl alle unsere Kriterien (Flaptest, guter Druck, bleibt plan liegen, greift sich gut an…) als auch die Vorgaben der EN 71-3 erfüllt – sprich – die Zulassungskriterien als Spielzeug!!!

3086-spieltz-spielzeugverordnung

Das heißt, wir sind durch durch den Test, weder die Plane noch die Farben können uns jetzt noch Probleme machen in Bezug auf  Weichmacher oder Metalle!

Die Plane ist nun in der Druckerei geordert, die erste Rolle trifft nächste oder übernächste Woche ein und damit ist unser Druckstopp beendet – alle Autoren, die auf ihren Probedruck warten, kriegen ihr Spieltz gedruckt und zugesandt und wir können uns endlich wieder spaßigeren Themen widmen!