SPIELTZ!
  • Zugang zum Testshop

    Unser Testshop ist online! Zugang gibt es bei Karin Janner
  • Kategorien

  • « Juchuuu!!! Wir haben den Test bestanden!!! #Spielzeugrichtlinie | Home | Visitenkarten, die zu was Nutze sind… »

    Neue Plane, neue Druckerei, neue Spiele…

    Von Karin Janner | 24.Juni 2010

    Über unseren Kampf mit Material und Spielzeugrichtlinien habe ich erst recht frustriert berichtet, dann erfreut, als unsere Plane den Labor-Test bestanden hat und wir nun dafür die Zulassung als Spielzeug bekommen.

    Seitdem ist schon wieder ein paar Mal die Sonne unter- und wieder aufgegangen. Denn diese Plane ist keine von den “Standardplanen”, sondern muss von der Druckerei eigens bestellt werden.

    Leider hat sie ein Maß, das nicht in die Druckmaschine unserer Druckerei passt – das Zuschneiden auf die Größe dieser Maschine wäre ziemlich teuer gewesen.
    Glücklicherweise haben wir nun eine Druckerei gefunden, die eine größere Maschine hat, in die die von uns erwählte Planenrolle gespannt werden kann. Und die diese Plane eigens für uns bestellen will und kann.

    3278-spieltz-neue-spiele-klein

    So, das sind nun die ersten Spieltze, die mit neuer Plane in der neuen Druckerei gedruckt wurden – wir sind vom Druckergebnis begeistert, von der Flappfähigkeit und Haptik dieser Plane sowieso.

    Gedruckt haben wir die Spiele “Grammatch”, “Deutschland-Trip”, “Go”, “Ich seh ich seh, was Du nicht siehst” und “Ärgere Dich nicht, kleiner Affe”.

    Diese Spiele werden  in den nächsten Tagen bei den Autoren eintreffen – wer ein Spiel in der Testphase in unseren Shop einstellt, bekommt es kostenlos gedruckt und zugesandt.

    Natürlich werde ich diese schönen Spiele noch einzeln ausführlich im Blog vorstellen. Das Spiel unten im Bild ist “Deutschland Trip” von R.N. Kent.

    3267-deutschland-trip-klein

    Bei anderen Spielen, wie z.B. “Mahawydan”,  “The Black 12!!!” und “Point of no Return” müssen noch Kleinigkeiten an der Grafik verbessert werden, bevor wir sie drucken können.

    Es geht vorwärts! Langsamer als wir dachten, Rückschläge gibt es immer wieder, aber wenn ich mir den Haufen tolle Spiele ansehe, der gerade vor mir liegt, spüre ich jetzt schon, dass sich der ganze Aufwand lohnt…

    Topics: Auf dem Weg zum startup, Spiele | Kein Kommentar »

    Kommentare