Flap-Test unserer LKW-Planen

Es ist nicht so einfach, die perfekte Plane für unsere Spieltze zu finden.

Sie soll

  • die Druckfarben perfekt rausbringen (darf also nicht zu gelblich sein)
  • sich cool anfühlen, darf nicht zu dünn sein.
  • nach dem Einrollen sofort – flap – gerade auf dem Tisch liegen bleiben.
    Ohne nach oben gebogene Ecken…

Nachdem das Material ja nicht in erster Linie entwickelt wird, um darauf Spielbretter zu drucken, ist es nicht so einfach, die perfekte Plane zu finden.

Unsere Prioritäten sind andere als die, die man für Werbebanner setzt.
Blickdichte ist nicht so wichtig, und Wetterfestigkeit auch nur bedingt. Ein Banner muss schon mal ein paar Monate lang Regen, Schnee und Hitze aushalten, unsere Spieltze wird man wohl bei schlechtesten Wetterbedingungen nicht wochenlang im Garten liegenlassen…

Wir haben schon viel getestet, haben auch schon zufriedenstellende Ergebnisse, aber wir sind Perfektionisten. Daher testen wir weiter und weiter…

Bei unserem letzten Flap-Test mit Planen (Musterheft) von IGEPA waren wir ziemlich streng und haben die Planen zu Mini-Röllchen gerollt. Die Flap-Ergebnisse waren eher enttäuschend, wobei man aber sagen muss, dass die Spieltz-Rollen in der Realität einen größeren Durchmesser haben…

Spieltz Flap-Test LKW-Plane from Karin Janner on Vimeo.