Neue Plane, neue Druckerei, neue Spiele…

Über unseren Kampf mit Material und Spielzeugrichtlinien habe ich erst recht frustriert berichtet, dann erfreut, als unsere Plane den Labor-Test bestanden hat und wir nun dafür die Zulassung als Spielzeug bekommen.

Seitdem ist schon wieder ein paar Mal die Sonne unter- und wieder aufgegangen. Denn diese Plane ist keine von den „Standardplanen“, sondern muss von der Druckerei eigens bestellt werden.

Leider hat sie ein Maß, das nicht in die Druckmaschine unserer Druckerei passt – das Zuschneiden auf die Größe dieser Maschine wäre ziemlich teuer gewesen.
Glücklicherweise haben wir nun eine neue Partner-Druckerei gefunden, die eine größere Maschine hat, in die die von uns erwählte Planenrolle gespannt werden kann. Die Plane wird von uns bestellt und dort nur für unsere Zwecke verwendet.

3278-spieltz-neue-spiele-klein

So, das sind nun die ersten Spieltze, die mit neuer Plane in der neuen Druckerei gedruckt wurden – wir sind vom Druckergebnis begeistert, von der Flappfähigkeit und Haptik dieser Plane sowieso.

Gedruckt haben wir die Spiele „Grammatch“, „Deutschland-Trip“, „Go“, „Ich seh ich seh, was Du nicht siehst“ und „Ärgere Dich nicht, kleiner Affe“.

Diese Spiele werden  in den nächsten Tagen bei den Autoren eintreffen – wer ein Spiel in der Testphase in unseren Shop einstellt, bekommt es kostenlos gedruckt und zugesandt.

Natürlich werde ich diese schönen Spiele noch einzeln ausführlich im Blog vorstellen. Das Spiel unten im Bild ist „Deutschland Trip“ von R.N. Kent.

3267-deutschland-trip-klein

Bei anderen Spielen, wie z.B. „Mahawydan“,  „The Black 12!!!“ und „Point of no Return“ müssen noch Kleinigkeiten an der Grafik verbessert werden, bevor wir sie drucken können.

Es geht vorwärts! Langsamer als wir dachten, Rückschläge gibt es immer wieder, aber wenn ich mir den Haufen tolle Spiele ansehe, der gerade vor mir liegt, spüre ich jetzt schon, dass sich der ganze Aufwand lohnt…

Eine Antwort zu „Neue Plane, neue Druckerei, neue Spiele…“

  1. Avatar von Alisa Kratz
    Alisa Kratz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zurzeit führen wir in der Schule ein Projekt zum Thema Geschäftsideen durch. Die Aufgabe besteht darin, ein Unternehmen zu entwickeln oder ein vorhandenes Produkt zu verbessern.

    Durch die immer zunehmenden Medien ist das Spielen von Gesellschaftsspielen von Zeit zur Zeit immer mehr verloren gegangen. Innerhalb des Projekts haben wir eine Idee entwickelt, welche das Brettspiel wieder näher in das Familien geschehen einbringen würde.

    Unsere Idee beinhaltet eine Art von “Mensch Ärger Dich Nicht“, welche aber nicht wie das traditionelle Spiel gespielt wird. Unser entwickeltes Spiel hat die grundlegenden Dinge von “Mensch Ärger Dich Nicht“ übernommen, wird aber jedoch mit fünf Spielern gespielt, ist magnetisch und leuchtet, was bedeutet man kann dies auch ab Beginn der Dämmerung bzw. im Dunkeln spielen. Ebenso haben wir die Spielregeln überarbeitet und viele Neue Regeln mit eingebaut. Weiterhin baut das Thema des Spiels auf den Weltraum auf. Dies bedeutet, dass Brett ist in Form eines Sternes der drehbar ist.
    Unsere Spielidee lädt somit alle Altersklassen in eine eigene und spannende Fahrt in den Weltraum ein.
    javascript:void(0)
    In Folge unseres Buisnessplanes haben wir uns dafür entschieden, unser Brettspiel in Fremdproduktion zu geben. Im Anschluss der Produktion wollen wir unser Brettspiel dann auf unserem Online-shop verkaufen.

    Letztendlich ist unsere Frage an Sie, ob Sie das von uns erfundene Brettspiel für uns produzieren würden. Wir haben geplant, vorerst 10.000 Brettspiele auf den Markt zu bringen.

    Wäre es möglich, dass Sie unsere Produktion übernehmen? Wenn ja, wie viele Kosten würden auf uns zu kommen?

    Für weitere Tipps und Ideen die uns weiterbringen würden wären wir Ihnen sehr dankbar.

    Bitte beachten Sie, dass es sich bei unserer Planung und Anfrage nur um eine schulische Simulation handelt. Dies bedeutet, dass Sie uns nicht verpflichtet sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Frau Kratz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert