Pressemitteilung: Spieltz launcht neuen Onlineshop - Spieltz Werbespiele.

Pressemitteilung: Spieltz launcht neuen Onlineshop – Spieltz Werbespiele.

Berlin, 19. November 2015

Das Berliner Startup Spieltz hat einen neuen Online-Shop gelauncht: Spieltz Werbespiele, mit einer großen Auswahl an Spiele-Klassikern sowie Autorenspielen zu verschiedensten Themen und Anlässen. Alle Spiele sind mit dem eigenen Branding erhältlich, ab einer Bestellmenge von 10 Spielen. Der Shop lässt sich schnell und effektiv durchsuchen, filtern kann man zum Beispiel nach Spielformat, Thema des Spiels, Spielerzahl oder Preisklasse.

Mit dem neuen Onlineshop Spieltz Werbespiele richtet sich das 2010 gegründete Berliner Startup an Unternehmen, Institutionen und Vereine, die auf der Suche nach Brett- oder Kartenspielen als Geschenk für Kunden oder Mitarbeiter sind. Alle Spiele sind mit dem eigenen Branding erhältlich, über den Shop können Auflagen zwischen 10 und 10.000 Spielen bestellt werden. Die meisten Spiele sind in verschiedenen Größen und Farben lieferbar.

Das Sortiment umfasst traditionelle Brett- und Kartenspiele wie z.B. Backgammon, Halma oder Quartett sowie Autorenspiele (eigens entwickelte Spiele) zu Themen wie z.B. „kochen/essen“, „Piraten“, „Medizin/Heilkunde“ oder „Weihnachten“.

Zum Start sind etwa 50 verschiedene Spiele verfügbar, das Angebot wird laufend erweitert. Mehr als 30 Autoren und Designer haben in den letzten Monaten Spiele zu verschiedensten Themen, in unterschiedlichen Designs entwickelt und gestaltet, damit für jeden Kunden etwas Passendes dabei ist.

Spiele gibt es in unterschiedlichen Formaten, Macharten und Materialien: Kartenspiele, Brettspiele, rollbare Spielpläne aus LKW-Plane, spielbare Postkarten und spielbare Versandkartons.

Der Shop lässt sich schnell und effektiv durchsuchen, mit wenig Zeitaufwand ist das richtige Spiel gefunden. Filtern kann man zum Beispiel nach Kategorie (Familienspiele, Partyspiele, Lernspiele etc.), Thema (Natur, Medizin, Fantasy etc.), Größe des Spiels (Reise-, Standard-, Riesenspiel), Spielerzahl, Spielalter oder Preisklasse.

Eigene Spiele als Werbemittel sind zurzeit sehr gefragt. Spiele werden mit Freizeit, Spaß und Spannung assoziiert. Mit einem guten Werbespiel können Unternehmen ihre Botschaften spielerisch vermitteln und sich bei ihren Kunden Spielrunde für Spielrunde in Erinnerung rufen.

Fotos

Alle Fotos dürfen für redaktionelle Zwecke frei und ohne Rücksprache verwendet werden. Bitte Bildnachweis: Foto: Spieltz
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage noch mehr Bildmaterial zu.

Weitere Fotos auf Flickr (können dort in Web- oder Druckauflösung heruntergeladen werden)

Pressekontakt
Karin Janner
Spieltz – die Spielemacher
Ideenfeld GmbH
Gubener Straße 44
10243 Berlin
Tel: +49 30 39821440
kj@spieltz.de / www.spieltz.de