Weihnachtsgeschenk Brettspiel? Heute ist KEKSDIEBE im Adventkalender / Fenster 14.

Weihnachtsgeschenk Brettspiel? Heute ist KEKSDIEBE im Adventkalender / Fenster 14.

Weihnachtsgeschenk Brettspiel? Wer sich ein weihnachtliches Spiel zu Weihnachten wünschen oder selbst schenken möchte trifft mit unserem Weihnachtsspiel KEKSDIEBE eine gute Wahl. Oder vielleicht gewinnst Du es heute in unserem Adventkalender? Es ist hinter Türchen 14 versteckt! Das Spiel macht 2 – 4 Spielern ab 6 Jahren Spaß. Illustriert ist es von Dorina und Gordon Tessmann.

Weihnachtsspiel KEKSDIEBE

Mama bäckt Kekse. Gerade ist ihr das Mehl ausgegangen, sie will aber heute unbedingt noch eine Fuhre Schokoladentaler backen. Also muss sie ihre Köstlichkeiten in der Küche zurücklassen und einkaufen gehen. „In einer halben Stunde bin ich wieder zurück!“, ruft sie, „die Kekse sind für Weihnachten – Ihr dürft jetzt noch keine essen!“

Kaum ist sie aus der Türe raus, beginnt der Ansturm auf die Küche. Jeder nimmt so viele Kekse, wie er tragen kann und versucht, diese in sein Süßigkeiten-Versteck zu bringen. Oh-oh! Unterwegs kann es passieren, dass ein anderer Keksdieb einem einen Teil der Beute abknöpft oder dass Mama oder Papa einem auf die Schliche kommen und man mitsamt seiner Keksbeute wieder in die Küche muss.
Wer er schafft, die meisten Kekse zu klauen, hat gewonnen!

weihnachtsgeschenk brettspiel

Spielmaterial, Ausführung und Größen

Wie die meisten Spiele aus unserem Verlagsprogramm ist der Spielplan auf LKW-Plane gedruckt. Zusammen mit Spielsteinen (bunte „Kekse“ aus Holz) und Anleitung ist der Spielplan in eine Rolle verpackt.

Keksdiebe gibt es in zwei Größen:
– Standardgröße: Spielplan 30×30 cm, Rolle 34/6 cm, „Kekse“ 15/4 mm
– Maxi-Größe: Spielplan 40×40 cm, Rolle 44/6 cm, „Kekse“ 21/7 mm

Wer möchte Keksdiebe als Adventgeschenk bekommen?

Unter allen Kommentatoren im Blog (unter diesem Post), bei Facebook und bei Instagram verlosen wir ein KEKSDIEBE Weihnachtsspiel!

 

Bedingung: Ihr nennt uns mindestens vier eurere allerliebsten Weihnachtskeks-Sorten!

Achtung, genau lesen… jeden Tag gibt es eine andere Aufgabe ?

VIEL GLÜCK!!
Der Gewinner wird morgen im Blog bekanntgegeben.

Brettspiel Weihnachten: Links zum Weihnachtsspiel KEKSDIEBE

 
 
 

Die Gewinnerin der Pöppelmischung „Blumenwiese“  (Türchen 13) ist:

Eva Knoll

Vielen Dank euch allen für`s Mitmachen. Wer leer ausgegangen ist hat vielleicht das nächste Mal Glück. Die Chancen stehen gut, es gibt bis zum 24.Dezember jeden Tag etwas zu gewinnen!

Der Spieltz Adventkalender – jeden Tag eine Überraschung!

Der Spieltz Adventkalender startet am 1. und endet am 24. Dezember. Jeden Tag könnt ihr ein Türchen aufmachen und mit ein bisschen Glück gehört das Spiel, Buch oder Spielfiguren-Set des Tages EUCH ?
Die Spieltz Türchen findet ihr in unserem Blog http://spieltz.de/blog und auf unserer Facebook-Seite – Spieltz

Weihnachtsspiele aus dem Spieltz Verlagsprogramm

Jemand von euch auf der Suche nach besonderen Weihnachtsgeschenken? In diesem Blogpost geben wir einen Überblick über alle Weihnachtsspiele aus unserem Verlagsprogramm.