Probespielrunde am Mo, 23.9. in der Spielwiese für: Wettbewerbs-Sieger „UND DANN“ (Paul David Lind)

Am Montag, den 23.9.13 veranstalten wir wieder eine Probespielrunde in der Spielwiese!
Und zwar um 19 Uhr,
Adresse: Kopernikusstraße 24, 10245 Berlin
Damit wir abschätzen können, wie viele Tische wir brauchen: Bitte um Anmeldung! Über Facebook oder per Mail: kj@spieltz.de.

Das Spiel

In „Und dann?“ von Paul David Lind müssen sich die Spieler zusammen eine Geschichte ausdenken. Ein Anfang einer Geschichte wird vorgegeben. Dann überlegt sich jeder Spieler, wie diese Geschichte weitergehen könnte und schreibt genau einen Satz (15 bis 20 Wörter) auf. Jeder Mitspieler liest seinen Satz vor und es wird abgestimmt, welcher der Sätze die Geschichte fortführen soll. Der Verfasser erhält dafür einen Punkt. Danach wird der nächste Satz gesucht. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt das Spiel. Aber egal wer gewinnt – der Hauptspaß ist es, gemeinsam Satz für Satz eine Geschichte zu stricken, und nach jeder Runde hat man mehrere Möglichkeiten vor sich, wie sie weitergehen könnte.

Das Spiel ist Sieger unseres Spieleautorenwettbewerbs zum Thema „Phantasie“, den wir anlässlich des Spielmarkts Potsdam im Frühjahr gemeinsam mit der Spiele-Akademie.de ausgerufen hatten.

Für den Feinschliff hatten wir im August die Community um Input gebeten vielen Dank für Euren kreativen Input! Wir hatten Preise fürs Mitmachen versprochen – die Gewinner sind hier genannt. Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben versucht, alle Kommentare, die via  Blog, Facebook und per Mail eingegangen sind zu berücksichtigen, haben gebastelt, gespielt, weiter getestet –  und sind stolz drauf, Euch in der Spielwiese das fertige Spiel (bzw. den Prototypen) präsentieren zu dürfen. Kommt, spielt mit, gebt Feedback! Sobald die Grafik steht und die Regeln angepasst sind gibt es das Spiel dann im Spieltz Shop und bei Amazon – voraussichtlich ab Mitte Oktober.

und-dann-wettbewerbs-sieger-paul-david-lind

 

Eine Antwort zu „Probespielrunde am Mo, 23.9. in der Spielwiese für: Wettbewerbs-Sieger „UND DANN“ (Paul David Lind)“

  1. […] um dieses großartige Konzept voranzubringen.  Heute Abend werde ich übrigens an der Probespielrunde des Wettbewerbssiegerspiels “UND DANN” von  Paul David Lind teilnehmen und freue mich, euch in den nächsten Tagen davon berichten zu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert