Spieltz auf der Modell-Hobby-Spiel Messe in Leipzig

Spieltz auf der Modell-Hobby-Spiel Messe in Leipzig

Am Wochenende fand die Messe „Modell-Hobby-Spiel“ in Leipzig statt, die Messe für Modellbau, kreatives Gestalten und Spiel. Wir waren dort, knüpften Kontakte, planten Kooperationen, trafen Kollegen, Bekannte und Freunde, testeten Neuheiten, ließen uns inspirieren und spielten, spielten, spielten…

Fakten und Zahlen zur Messe

100.400 Besucher an 3 Tagen, 658 Aussteller aus 13 Ländern.

Meine persönlichen Highlights

Neben dem Testen von Neuheiten aus der Welt der Brettspiele waren meine persönlichen Highlights die Preisverleihung des Spielegrafikpreises GRAF LUDO und die Preisverleihung des Kinder-Erfinder-Preises.
Der GRAF LUDO Preis für die beste Familienspielgrafik ging an Dennis Lohausen für „Glück auf“ von Pegasus,  in der Kategorie „Beste Kinderspielgrafik“ gewann Graham Howells mit „Gruselrunde zur Geisterstunde“ von Ravensburger.

Die Gewinnerin des Kinder-Erfinder-Preises  hat ein Spiel erfunden, mit dem Kinder ihre Heimat erkunden können, Platz 2 ging an zwei Kinder, die eine besondere Brille erfunden haben: Diese passt sich an jede Wetterlage an!

Leipzig ist auch immer einen Besuch wert. Schade, dass man so selten hin fährt, obwohl so nahe an Berlin. Und schön, dass sich hin und wieder doch ein Anlass ergibt!

Von Stefanie Lehmann.


Created with flickr slideshow.