Werbeartikel Spiele: Diese Möglichkeiten gibt es für Spiele als Werbegeschenke / Kundengeschenke

werbeartikel spiele

Werbeartikel Spiele – wer auf der Suche nach einem Spiel als Werbegeschenk oder Kundengeschenk ist findet in diesem Artikel einen Überblick über die Möglichkeiten, die wir bei Spieltz dazu bieten:

1. Ein Spiel aus unserem Werbespiele Shop

In unserem Werbespiele Shop gibt es mehr als 30 verschiedene Brett- und Kartenspiele, sowohl bekannte Spiele-Klassiker als auch Spiele aus unserem Verlagsprogramm. Alle Spiele sind mit Branding erhältlich. Das Firmen-Logo wird auf Spielplan und Verpackung aufgedruckt, an beliebiger Stelle und in beliebiger Größe. Auch die Farben von Spielplan und Verpackung können angepasst werden.
 
 
Das gesamte Spiel wird individuell für den Kunden hergestellt. Werbespiele, die man aus den üblichen Werbeartikel-Shops kennt, sind fix fertig produziert, irgendwo ist Platz gelassen für das Firmen-Logo, das dann nachträglich aufgedruckt wird. Bei uns ist das anders. Die Druckdateien für Spielplan und Verpackung werden individuell für unsere Kunden erstellt. Dazu passen wir unsere Basisdateien an das Corporate Design des Kunden an. Nach Freigabe durch den Kunden geht die individuelle Auflage in Produktion – egal, ob 10 Spiele oder 5.000. Auch die passenden Spielfiguren haben wir auf Lager – z.B. Halmakegel aus lackiertem Holz in mehr als 30 verschiedenen Farben.
 
Im Shop sind bei jedem Spiel Preislisten mit Staffelpreisen zu finden.
 
Bei Brettspielen bieten wir zwei Varianten an:
  • Klassisch produzierte Spiele bestehen aus einem – je nach Größe 0 x, 1 x oder 2 x faltbaren – Spielplan aus Karton, der zusammen mit dem Zubehör in eine Stülpdeckelschachtel verpackt ist. Damit der Spielplan nicht auf dem Schachtelboden liegt, ist die Schachtel mit einer passenden Einlage versehen. 
  • Rollbare Spielpläne auf LKW-Plane, die zusammen mit dem Zubehör in eine Rolle gepackt werden. Wir haben Papprollen und Rollen aus durchsichtigem PVC.

Bei kleineren Auflagen sind die rollbaren Spiele günstiger, bei größeren die klassisch produzierten.

Alle Brettspiele gibt es in verschiedenen Größen (Reisespiel, Standardspiel, Riesenspiel).

2. Neukonzeption (Spielmechanismus, Thema, Story) und grafische Umsetzung eines individuellen Spiels

Kunden, die noch individuellere Spiele wünschen – in denen z.B. die Produkte des Unternehmens eine Rolle spielen oder die Spieler etwas über das Unternehmen erfahren sollen – beauftragen uns für die Neukonzeption (Spielmechanismus, Thema, Story) und grafische Umsetzung eines eigenen Spiels. In diesem Fall erstellen wir nach einem ausführlichen Briefing ein Angebot. Der Preis hängt davon ab, wie komplex Spielmechanismus und Story sein sollen und welcher Stil für die Spielegrafik gewünscht wird. Diese Lösung ist individueller, aber zeitaufwändiger und daher mit höheren Kosten verbunden als die Anfertigung eines angepassten Spiels aus unserem Shop.

3. Wir nehmen ein Spiel aus unserem Programm und passen die Story an das Unternehmen an.

Vom Aufwand + Preis liegt diese Option zwischen 1 und 2.

Z.B.: Für die Eröffnung des Windparks Ullersdorf durften wir ein Geschenk für die Gäste der Eröffnungsfeier konzipieren. Dafür unterlegten wir eines unserer Basis-Spielkonzepte mit einer kleinen Story über den Windpark, setzten Spielplan und Verpackung grafisch um und produzierten eine kleine Auflage:

werbeartikel-spiele

Eine ganz einfache, aber wirksame Möglichkeit der Individualisierung unserer Basiskonzepte ist auch der Einsatz individueller Spielfiguren. Hier eine Überblick über unsere Möglichkeiten für individuelle Spielfiguren.

4. Der Kunde konzipiert das Spiel selbst, wir übernehmen einzelne Arbeitsschritte (z.B. Grafik, Lektorat, Produktion)

Manche Kunden ziehen es vor, ihr Spiel selbst zu konzipieren und uns dann für die noch fehlenden Arbeitsschritte zu beauftragen. Das kann die Erstellung der Grafik sein, Texten / Lektorat der Anleitung oder auch nur die Produktion. Einige Kunden schicken uns Skizzen für den Spielplan, und wir erarbeiten ein grafisches Konzept dafür, erstellen Entwürfe und übernehmen Reinzeichnung und Anfertigung von Druckdaten. Andere führen diese Arbeitsschritte intern durch und beauftragen uns nur für die Produktion. In diesem Fall schickt uns der Kunde die fertigen Druckdateien und wir kümmern uns um Produktionsvorbereitung, Materialwahl und Produktion. 

Unsere Kunden entscheiden sich je nach Zielen, Budget und Auflagenhöhe für eine der Möglichkeiten. Wenn man sich durch die Staffelpreise im Werbespiele-Shop klickt, kann man sich schon einen Überblick über die Preise und die Preisentwicklung in Abhängigkeit von der Stückzahl verschaffen. 
 
keywords: werbeartikel spiele, spiel als werbegeschenk, spiel als kundengeschenk

Eine Antwort zu „Werbeartikel Spiele: Diese Möglichkeiten gibt es für Spiele als Werbegeschenke / Kundengeschenke“

  1. […] oder etwas über die Produkte lernen. Wir können auch ein komplett neues Spielprinzip entwickeln. (In diesem Blogpost haben wir die Möglichkeiten für Spiele als Werbegeschenke / Kundengeschenke ausführlich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert