Wir tauchen für die nächsten 3 Tage unter! re:publica #rp14

Vom 6. bis zum 8. Mai 2014 sind wir auf der re:publica, Deutschlands größter Web-Konferenz!  Die “Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft“ findet seit 2007 jährlich in Berlin statt, mit wachsender Besucherzahl. Waren es 2007  500 Besucher, so werden für 2014 etwa 5.000 Besucher erwartet.

re-publica-station-innen

Ich war 2008 das erste Mal dabei und habe seitdem keine re:publica versäumt…

Für mich ist die re:publica also Pflichttermin – ich liebe die Atmosphäre und ich treffe an einem Ort (und der ist auch noch fast vor meiner Haustüre!) so viele Kollegen, Bekannte und Freunde aus ganz Deutschland wie sonst nirgends. Mit vielen bin ich das ganze Jahr über hauptsächlich via Facebook, Twitter etc. verbunden, ich freue mich sehr, sie zumindest ein mal im Jahr persönlich zu treffen!

Was macht man dort?

Natürlich gibt es xxxx Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden (hier das Programm… 500 Speaker…) zu Web-Themen.

spieltz auf der re-publica web-konferenz

Ich gebe aber zu: Meistens schaffe ich es nicht, allzu viele Vorträge zu hören, im Zentrum steht für mich:

Kontakte knüpfen, Kontakte auffrischen, Freunde von Freunden kennenlernen, von neuen Projekten und Themen erfahren, Projekt- und Kooperationsideen schmieden, sich über Ideen, Träume und Visionen austauschen, gemeinsam Kaffee / Bier trinken, und natürlich auch ein bisschen Klatsch und Tratsch ;).

Als startup mit Themen wie (Web-)Community, On-Demand-Produktion, Online-Shop-in-Shop, Mass Customization etc. finden wir dort immer Gesprächspartner für inspirierende Diskussionen.

Seit 2012 ist die Station Berlin die re:publica-Location (die Jahre davor Kalkscheune + Friedrichstadt Palast + Quatsch Comedy Club) – die “Station” ist ein geniales Gebäude mit riesigem Innenhof:

sspieltz-auf-re-publica-hof-500

Am Abend ist es auch ziemlich gemütlich:

re-publica-hof-refill-bar

Morgen geht es los! Wer von Euch ist dort? Twittert uns an zwecks Treffen! @spieltz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert