Geschenk für Apotheker und andere Kräuterkundige: Brettspiel Pfefferminz und Baldrian / Adventkalender Fenster 17

geschenk für apotheker

Manche von euch wissen vielleicht, dass ich in meinem ersten Berufsleben Apothekerin war. Danach habe ich Kultur- und Medienmanagement studiert und erdbeerchili und Spieltz gegründet. 

Mein Lebensmotto ist: „Erfahrungen aus verschiedenen Lebensbereichen kreuzen und daraus etwas Neues machen“ -> natürlich mache ich auch Spiele zu Themen, die für Apotheker interessant sind 🙂
Das erste ist das Brettspiel Pfefferminz und Baldrian, das es heute im Spieltz Adventkalender für euch zu gewinnen gibt – und das sich gut als Geschenk für Apotheker eignet 🙂
(und es werden noch mehr Apotheker-Spiele folgen)

Pfefferminz und Baldrian – das Spiel für Apotheker und Kräuterhexen

Auf den Wiesen und im Wald stehen Heilpflanzen wie Pfefferminze, Baldrian und Kamille in bestem Saft und warten darauf, gepflückt und zu wirksamen Heiltränken verarbeitet zu werden. Und HEUTE treffen sich Kräuterkundige aus aller Welt zum alljährlichen Kräutersammel-Wettbewerb.

Die Aufgabe im Spiel: Jeder Sammler erhält eine geheime Rezeptkarte, die ihm die Art der Heilpflanzen und den Ort der Zubereitung seines Kräutertrankes verraten. Wer es schafft, als Erster mit den richtigen Heilpflanzen an diesem Ort anzukommen, hat gewonnen und darf sich „Kräutersammler des Jahres“ nennen.

Spielmaterial und Ausführung

  • 1 Spielplan aus LKW-Plane, rollbar, robust und abwaschbar, Größe 40×40 cm
  • 6 Spielfiguren + 1 Würfel aus bunt lackiertem Holz
  • 30 Spielsteine „Heilpflanzen“ aus bunt lackiertem Holz mit bunten Kräuter-Aufklebern
  • 12 Rezeptkarten
  • Anleitung auf Deutsch
  • Verpackung: Rolle, Länge: 44 cm, Durchmesser: 6,5 cm

Geschenk für Apotheker

 Wer möchte unser Kräuter-Brettspiel „Pfefferminz und Baldrian“ als Adventgeschenk bekommen?

Unter allen Kommentatoren im Blog (unter diesem Post), bei Facebook und bei Instagram verlosen wir ein PFEFFERMINZ UND BALDRIAN Kräutersammler-Brettspiel!

 

Bedingung: Im Spiel kommen fünf Heilkräuter vor: Pfefferminze, Baldrian, Kamille, Arnika, Brennessel. Ihr nennt uns für DREI dieser Kräuter eine Zubereitungsart + Anwendungsgebiet (z.B. Arnica-Salbe bei Prellungen, Pfefferminz-Tee bei Blähungen etc.

Achtung, genau lesen… jeden Tag gibt es eine andere Aufgabe ?

VIEL GLÜCK!!
Der Gewinner wird morgen im Blog bekanntgegeben.

Geschenk für Apotheker: Links zum Brettspiel PFEFFERMINZ UND BALDRIAN

 
 
 

Die Gewinnerin unseres Kartenspiels ALLES VEGAN (Türchen 16) ist:

Daniel Lange

Vielen Dank euch allen für`s Mitmachen. Wer leer ausgegangen ist hat vielleicht das nächste Mal Glück. Die Chancen stehen gut, es gibt bis zum 24.Dezember jeden Tag etwas zu gewinnen!

Der Spieltz Adventkalender – jeden Tag eine Überraschung!

Der Spieltz Adventkalender startet am 1. und endet am 24. Dezember. Jeden Tag könnt ihr ein Türchen aufmachen und mit ein bisschen Glück gehört das Spiel, Buch oder Spielfiguren-Set des Tages EUCH ?
Die Spieltz Türchen findet ihr in unserem Blog http://spieltz.de/blog und auf unserer Facebook-Seite – Spieltz

Weihnachtsspiele aus dem Spieltz Verlagsprogramm

Jemand von euch auf der Suche nach besonderen Weihnachtsgeschenken? In diesem Blogpost geben wir einen Überblick über alle Weihnachtsspiele aus unserem Verlagsprogramm.

geschenk-für-apotheker-brettspiel

keywords: brettspiel kräuter, brettspiel für apotheker, geschenk für apotheker

 

4 Antworten zu „Geschenk für Apotheker und andere Kräuterkundige: Brettspiel Pfefferminz und Baldrian / Adventkalender Fenster 17“

  1. Avatar von Daniel Lange
    Daniel Lange

    Kamillentee und Pfefferminztee bei Magen / Darm. Baldrian Tropfen zur Beruhigung.

  2. Avatar von Daniela Sievers
    Daniela Sievers

    Kamillentropfen bei Entzündungen

  3. Avatar von Kerstin Zimmermann
    Kerstin Zimmermann

    Tolles Spiel! Aus Arnika kann man Salben machen für Prellungen, außerdem gibt es Arnika Globili, bei Verletzungen. Kamillentee bei Magenverstimmungen und Baldriantee bei Schlafstörungen. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und drücke die Dauem, dass ich das Spiel gewinne 🙂

  4. Avatar von Sabine
    Sabine

    Arnica-Salbe bei Prellungen, Pfefferminz-Tee bei Blähungen und Brennesselspinat bei Eisenmangel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert