Über die Crowdfunding Aktion des Innsbruckers Gerhard Moser für sein Spiel „Dantes Reise durch die Hölle“ habe ich bereits ausführlich berichtet – hier geht es zum Interview mit dem Spieleautor, und hier zur Kampagne auf startnext.
In seiner Heimatstadt Innsbruck hat Gerhard das Spiel in diversen Spielerunden, mit Kollegen und Freunden bereits „rauf und runter“ getestet – Innsbruck weiß also Bescheid über das Spiel. Und Berlin? Noch nicht, aber bald! Denn wir organisieren am Montag, den 19.8. eine Probespiel-Runde in Berlins bekanntestem Spielelokal, der Spielwiese in Friedrichshain. Gerhard wird zwar nicht physisch anwesend sein – Innsbruck und Berlin sind ja doch ein paar Kilometer voneinander entfernt – aber er wird via Google Hangout mitspielen, erklären und für Fragen und Feedback zur Verfügung stehen!
Kommt vorbei:
- Wann? Montag, 19.8.2013, 19 Uhr
- Wo? Spielwiese , Kopernikusstraße 24, 10245 Berlin (Friedrichshain)
- Es wäre nett, wenn Ihr kurz per Mail oder Facebook Bescheid sagt, dass Ihr kommt – damit wir abschätzen können, wie viel Platz wir in der Spielwiese brauchen.
Was hat das Ganze mit uns zu tun? Wir durften den Prototypen herstellen und waren sofort begeistert vom Thema des Spiels und der Grafik. Und wenn die Kampagne erfolgreich verläuft dürfen wir dieses tolle Spiel produzieren.
UPDATE 09.08.
Dantes Reisen geht auf Reisen! Der Prototyp des Spiels wird auf Tour geschickt:
„Wer Lust hat, in seiner Stadt auch einen öffentlichen Spieleabend für „Dantes Reise durch die Hölle“ zu organisieren, ist herzlich dazu eingeladen. Es würde uns sehr freuen! Bitte einfach ein Mail mit folgenden Informationen an gerhard@foulland.com schicken oder einen Kommentar hier im Blog hinterlassen:
– Name und Kontaktinfo
(E-Mail, Telefon und Adresse – das Spiel muss ja verschickt werden)
– Ort
– Mögliche TermineBeim Spieleabend bitte ein paar Fotos/Videos machen und Kommentare der Spieler einholen, die Höhepunkte stellen wir dann online. Als Dankeschön für die Mühen gibt’s einen Eintrag in der Hall of Famed. h. die Namen der Veranstalter erscheinen auf der Ruhmestafel in der Spielanleitung (logischerweise nur, wenn wir das Crowdfunding erfolgreich abschließen). Porto übernehmen wir.“
Gerhard Moser, Autor des Spiels + Starter der Crowdfunding-Kampagne
UPDATE 20.8.
Unsere Fotos von der lustigen Spielerunde, die gestern in der Spielwiese stattgefunden hat:
Schreibe einen Kommentar