Spielkarten drucken express

Spielkarten drucken EXPRESS

Die Veranstaltung ist durchorganisiert: Einladungen verschickt, die Presse informiert, der Caterer gebucht.
Was noch fehlt ist das Give-Away für die Gäste, man hat an ein Kartenspiel gedacht, in dem die Produkte des Unternehmens vorgestellt werden.
Eigentlich ist das Spiel schon so gut wie fertig – aber die Zeit drängt, die Veranstaltung findet doch schon nächste Woche statt – wer kann ein solches Spiel so schnell produzieren?

In solchen und ähnlichen Situationen stecken viele Kunden, wenn sie uns kontaktieren.

Meistens schaffen wir es, das Unmögliche möglich zu machen und das gewünschte Kartenspiel bis zur Veranstaltung fertig zu stellen 🙂

Spielkarten drucken EXPRESS

Bis zu einer Auflage von etwa 300 Spielen (kleine Unterschiede je nach Blatt-Anzahl) drucken wir Kartenspiele im Digitaldruckverfahren. Die Karten werden auf Bögen gedruckt und nach dem Druck im Stapel geschnitten. Ecken werden auf Wunsch abgerundet. Als Papier verwenden wir 310 g Spielkartenkarton (elastisch, biegsam, nicht durchscheinend aufgrund der Sperrschicht in der Mitte der Karte).

Schnelle Produktion: Für die Produktion von bis zu 300 Kartenspielen brauchen wir nur wenige Tage.

Verpackt werden die Spiele in die klassischen PVC-Boxen, oder auch in Leinen- oder Druckverschlussbeutel. Diese Verpackungen haben wir auf Lager.

Zu unserer Preisliste für die Produktion.

Sollen mehr als 300 Kartenspiele hergestellt werden, drucken wir im Offset-Druck und stanzen die Karten anschließend aus. Diese Variante erfordert mehr Zeit – Produktionszeit etwa 4 Wochen.

Grafische Umsetzung / Text / Lektorat von Kartenspielen

Oft ist der hemmende Faktor für die Produktion, dass das Kartenspiel vom Kunden noch nicht ganz fertiggestellt ist – und gerade kurz vor der Veranstaltung fehlt ihm eine Sache ganz besonders: Zeit.

Wir übernehmen auch halbfertige Druckdateien und stellen diese nach Kundenwunsch fertig – Grafik + Layout, Text, Lektorat, Druckdatenerstellung. Dafür bieten wir auch einen Express-Service.

Natürlich können wir – wenn etwas mehr Zeit vorhanden ist – auch nach Briefing komplette Spiele für Kunden konzipieren und umsetzen.

Brettspiel produzieren – sofort!

Sollen entweder zusätzlich oder anstelle der Karten Brettspiele produziert werden?
Kleinauflagen bis 300 Spiele drucken wir auf LKW-Plane. Die Spielpläne werden gemeinsam mit Spielfiguren + Anleitung (und ggf. Karten) in eine Rolle verpackt.
Auch dafür brauchen wir nur etwa 1 – 2 Wochen.

Sollen mehr als 300 Spiele hergestellt werden ist die klassische Produktion (Spielbrett auf Graupappe, kaschiert / Stülpdeckelschachtel) günstiger – dauert allerdings 4- 6 Wochen nach Druckfreigabe.

Keywords: spielkarten, spielkarten drucken express, kartenspiele produzieren, brettspiele herstellen sofort