Spieleautoren im Interview – Vera Isabelle Blasum, „Teddy im Theater“

Serie „Spieleautoren im Interview“:
Als 3. Autorin stelle ich Vera Isabelle Blasum vor, die Autorin des Spiels „Teddy im Theater“. Das Interview habe ich im Zug geführt, genau genommen in der Regionalbahn auf der Strecke Rendsburg-Hamburg. Ich bitte Euch Leser, die Hintergrundgeräusche zu verzeihen.

Zum Spiel:

„Teddy muss zu seiner Überraschung feststellen, dass sein neues Zuhause kein Kinderzimmer, sondern das Theater ist. Damit allerdings nicht genug – Teddy soll doch tatsächlich in einer Oper mitspielen, und das, obwohl er gar nicht singen kann! Zum Glück ist Teddy aber nicht allein, sondern hat Goliath an seiner Seite. Goliath ist ein Plüschgorilla und kennt die „Bretter, die die Welt bedeuten“ wie seine Westentasche.“

Auf dieser Idee basiert das Spiel und das Buch „Vorhang auf für Teddy“, das 2008 im Sonderpunkt Verlag erschienen ist.
Die Website „Teddy im Theater“ findet Ihr unter: www.teddy-im-theater.de