Spiel Weihnachten

Spieltz Adventkalender – Fenster 1: Fröhliche Schlittenfahrt, das Spiel für Weihnachten und Winterabende

1.Dezember – unser erstes Adventkalender-Türchen ist offen!

Dahinter verbirgt sich: 

Fröhliche Schlittenfahrt – das Familien-Spiel für Weihnachten und gemütliche Winterabende

„Fröhliche Schlittenfahrt“ ist ein lustiges Familienspiel, basierend auf dem klassischen Leiterspiel. Wer schafft es als Erster die 63 zu erreichen? Der Spielplan ist auf rollbare LKW-Plane gedruckt und zusammen mit dem Zubehör in eine Rolle verpackt. Die Spielfiguren sind aus lackiertem Holz in sportlich-winterlichen Farben.

spiel-weihnachten

Wer möchte das  „Fröhliche Schlittenfahrt“ Spiel als Advent-Geschenk zu erhalten?

Unter allen Kommentatoren im Blog (unter diesem Post), bei Facebook oder bei Instagram verlosen wir ein FRÖHLICHE SCHLITTENFAHRT Spiel Weihnachten.

Bedingung: Ihr beschreibt im Kommentar, was euch an dem Spiel besonders gefällt 

VIEL GLÜCK!!
Der Gewinner wird morgen im Blog bekanntgegeben.

Über das Spiel

„Fröhliche Schlittenfahrt“ ist ein lustiges Familienspiel für 2 – 6 Spieler ab 6 Jahren. In unserer winterlichen Variante des klassischen Leiterspiels gibt es einen verschneiten Berghang mit fröhlichen Schi- und Schlittenfahrern. Wer auf ein Schlittenfeld kommt, hat Glück oder Pech: Wird der Schlitten nach oben gezogen, darf die Spielfigur entlang der Spur vorrücken. Fährt der Schlitten nach unten, so geht es wieder zurück in Richtung Startfeld. Ziel des Spiels ist es, als Erster mit seiner Spielfigur die 63 zu erreichen. 

In der Anleitung sind zwei Spielvarianten beschrieben

Variante 1: Jeder Spieler erhält eine Spielfigur, die er ans Ziel bringen muss. Geeignet für Kinder ab 6 Jahren (oder auch schon für etwas jüngere Kinder).
Variante 2: Jeder Spieler bekommt zwei Spielfiguren, die er ins Ziel bringen muss. Bei jedem Zug kann er sich überlegen mit welche Figur er ziehen möchte, und wer Glück hat kann seine beiden Spielfiguren als Pärchen gemeinsam voranziehen und kommt so schneller ans Ziel.

Links

Der Spieltz Adventkalender – jeden Tag eine Überraschung!

Der Spieltz Adventkalender startet am 1. und endet am 24. Dezember. Jeden Tag könnt ihr ein Türchen aufmachen und mit ein bisschen Glück gehört das Spiel, Buch oder Spielfiguren-Set des Tages EUCH 🙂
Die Spieltz Türchen findet ihr in unserem Blog http://spieltz.de/blog und auf unserer Facebook-Seite – Spieltz

keywords: Spiel Weihnachten, Weihnachtsspiel, Adventkalender, Leiterspiel